Teenietreff CuK – „Chillen unterm Kreuz“

Schon seit längerem haben sich einige Gemeindemitglieder Gedanken über ein Angebot für  Kinder gemacht, die so „dazwischen sind“, zwischen Kindergottesdienst und Konfirmation – also zwischen 10 und 13 Jahren. Daher wurde im September 2018 ein Teenietreff ins Leben gerufen.

Dieser findet 3-4 Mal im Jahr samstags statt. Die Jugendlichen erhalten eine persönliche Einladung.

Inhaltlich soll es um Themen aus dem Leben der Jugendlichen gehen. Hierzu werden deren Wünsche und Anregungen aufgegriffen. Das Ziel des Vorbereitungsteams ist es, einen Bogen zu einem christlichen Inhalt zu spannen. Dabei geht es ganz „chillig“ zu. Spiel und Spaß dürfen natürlich nicht fehlen.

Dem Vorbereitungsteam gehören derzeit Ivonne Dahlmann, Sonja Stürz, Martin und Tina Koller und Sandra Bandhauer an. Wer Spaß daran hat, für Jugendliche Aktivitäten zu planen und umzusetzen, kreativ zu sein und Spaß zu haben und vielleicht auch mal etwas philosophisch zu werden, der ist herzlich willkommen, denn das Vorbereitungsteam würde sich über Unterstützung auch von jüngeren Personen - evtl. ehemalige Konfis - freuen.


Teenietreff Angersbach
Bild: Sandra Bandhauer

Zum Seitenanfang